23.05.2019
Traditionsmannschaft

Der „doppelte Möller“ – Bernbach vor der Brust

Die Traditionsmannschaft hat sich gestern im Jubiläumsspiel mit dem BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt duelliert. Die Adler siegten 8:1.

100 Jahre BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt – dieses Jubiläum war für Andreas Möller natürlich ein ganz besonderer Anlass. Der Weltmeister und ehemalige Eintracht-Profis hatte gemeinsam mit seinem Manager Klaus Gerster, der ebenfalls einst bei BSC „groß“ geworden war und seine Karriere bei der Eintracht fortgesetzt hatte, zu einem Jubiläumsspiel die Eintracht-Traditionsmannschaft eingeladen. Es kamen 400 Zuschauer und sie sahen den „doppelten Andy Möller“, der eine Halbzeit für die Eintracht und eine Halbzeit für den BSC spielte. Das Ergebnis nach lockerem Spielchen auf dem Kunstrasen: 8:1 für die Oldie-Adler, die die kommende Aufgabe damit gut gerüstet angehen.

Es spielten: Steinle - Nachtweih (Bindewald), Körbel (Binz) Dworschak, Borchers (Lasser), Skela, Komljenovic, Müller (Friz), Amstätter, (Tobollik), Bommer (Schur), Möller (Sippel).

Es trafen: Skela (2), Müller, Amstätter, Dworschak, Lasser, Friz, Tobollik.

Nächstes Jubiläumsspiel vor Augen

Am 31. Mai, 19.30 Uhr, tritt die Traditionsmannschaft der Eintracht zum 100-jährigen Jubiläum des SV Bernbach im Freigerichter Stadtteil im Main-Kinzig-Kreis an. Die Partie wird auch dem verstorbenen langjährigen Torwarttrainer der Bernbacher Jörg Golombek gewidmet sein. Die Eintracht wird mit einer prominent besetzten Mannschaft beim ehemaligen Hessenligisten antreten. Das haben im Rahmen einer Pressekonferenz Karl-Heinz Körbel und Ronny Borchers versprochen. Gerade für Ronny Bochers ist dieses Spiel eine Herzensangelegenheit, war er doch viele Jahre lang Trainer in Bernbach. Über 1000 Zuschauer werden am 31. Mai in Bernbach erwartet. Wie ernst den Hausherren der Vergleich mit den Eintracht-Veteranen ist, zeigt, dass während der Generalprobe am Mittwoch gegen Schwarz-Weiß sogar Gegnerbeobachter der Bernbacher zugegen waren.

  • #Traditionself
  • #Historie
  • #Eintracht
  • #Tradition

0 Artikel im Warenkorb