Historischer Terminkalender

21. June

21.06.1970  / 21.06.1970, 00:00

Deep Purple im Waldstadion

Am 20. und 21. Juni 1970 findet mit dem "Open Air Rock Circus" das erste international besetzte Open Air Festival in der BRD statt. Gespielt wird allerdings nicht im Stadion, sondern auf dem Gelände der Radrennbahn. Die Eintrittspreise liegen zwischen 15 und 28 DM, insgesamt kommen ca. 10.000 Fans, was für die Veranstalter eine Enttäuschung ist. Auch zahlreiche Fans mit Schlafsäcken und Luftmatratzen sind enttäuscht, auf dem Veranstaltungsgelände kann nicht übernachtet werden. Außerdem gibt es keinen Alkohol. An den beiden Festivaltagen spielen 20 Bands, die Höhepunkte sind Auftritte von Black Sabbath und Deep Purple. Zu einem Auftritt von Chuck Berry kommt es nicht. Er versucht nämlich vor Ort, sein Auftrittshonorar zu erhöhen und weigert sich, zu spielen. Der Auftritt wird kurzerhand abgesagt. 

War zufällig jemand beim Rock Circus? Dann bitte mal bei uns melden! Zu Deep Purple im Waldstadion wollen wir schon Näheres wissen!