28.10.2023

Waldtribüne mit Alon Meyer und Michael Apitz

Spaß und Ernst am Sonntag: Neben dem Eintracht-Karikaturisten Apitz ist Makkabi-Präsident Meyer zu Gast und spricht über das Vereinsleben in sowie Hilfsaktionen für Israel.

Vor dem Spiel gegen den Borussia Dortmund öffnet das Eintracht Frankfurt Museum am 29. Oktober um 13.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 3,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Sonntag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen den BVB

Die Waldtribüne vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund startet am Sonntag um 14.15 Uhr mit einem ernsten Thema: Der verheerende Angriff auf Israel am Morgen des 7. Oktober. Die Verbindungen der Eintracht zu Israel sind traditionsreich und vielfältig.

Alon Meyer, Präsident von Makkabi Deutschland und Makkabi Frankfurt, ist bekennender Eintracht-Fan und zu Gast auf der Waldtribüne. Er berichtet über das Vereinsleben und Hilfsaktionen, die hier für die Betroffenen in Israel organisiert werden.

Zum Abschluss der Waldtribüne freuen sich Pia und Beve auf Michael Apitz, der seit vielen Jahren die coolsten Eintracht-Comics malt und gemeinsam mit Henni Nachtsheim das tolle Buch „Adlerträger“ geschaffen hat.

Geplanter Ablauf

• 14.15 Uhr: Anpfiff mit Pia & Beve.
  • 14.20 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 14.25 Uhr: Alon Meyer, Makkabi Frankfurt.
  • 14.40 Uhr: Michael Apitz.
  • 14.50 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 14.15 bis 15 Uhr.