23.04.2013

Vor dem Spiel in Mainz: Eine Nacht im Museum/Stadion

Am Sonntag fährt unsere Eintracht zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Mainz. Geographisch betrachtet ist das keine große Entfernung, könnte aber trotzdem ein Meilenstein auf dem Weg nach Europa werden.

Voller Euphorie starten wir im Eintracht Frankfurt Museum deshalb bereits am Freitag in das „Auswärts-Wochenende“ mit unserer nächtlichen Führung „Eine Nacht im Museum/Stadion“. Um 20.30 Uhr öffnet das Museum dazu für Nachtschwärmer seine Pforten, um 21.00 Uhr startet der nächtliche Rundgang. Unseren Blick werden wir dabei natürlich besonders auf die Duelle mit Mainz richten und erinnern hier nur zu gerne an die Saison 2002/03, bei dem die Eintracht das Fernduell mit Mainz 05 um den Aufstieg gewann. Hierzu sei noch kurz der Aufstiegskrimi gegen den SSV Reutlingen am letzten Spieltag erwähnt, der in der Nachspielzeit legendär mit 6:3 gewonnen wurde.

Nach dem 45-minütigen Rundgang durch das Museum geht es dann ins nächtliche Stadion. In der Stadionkapelle erfahren die Besucher, dass Fans hier heiraten können und bereits über 40 Taufen stattfanden. In der Mixed-Zone und im Presseraum kann man sich wie ein Spieler vor den Werbebanden ablichten lassen und der Gang durch den Spielertunnel ist unvergesslich, ebenso der Blick auf die beleuchtete Skyline Frankfurts.

Nach dem aufregenden Rundgang durch die nächtliche Commerzbank-Arena gibt es für jeden Besucher im Museum noch ein Glas Sekt und einen großen Eintracht-Sieg, auch wenn dieser vorerst nur auf unserem Bildschirm zu sehen ist.

26. April 2013, 21.00 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, erm. 12,00 Euro

90 Minuten

Wem das zu spät oder zu dunkel ist, dem empfehlen wir unsere sonntägliche Führung „90 Minuten“. Diese startet um 10.30 Uhr und ist aufgeteilt in 2 Halbzeiten á 45 Minuten. Es gibt das komplette Museum zu sehen, mit interessanten Geschichten und vielen Anekdoten über die Eintracht und natürlich auch Mainz 05. In der Halbzeit gibt´s ´nen Pausentee oder natürlich auch gerne ein anderes Getränk.

Nach der Führung dauert es dann auch nicht mehr allzu lange bis zum Anpfiff in Mainz und es bleibt noch genügend Zeit, sich irgendwo ein nettes Plätzchen vor dem Fernseher zu suchen und sich einzustimmen. Und wer weiß, vielleicht bringt es ja Glück, vor dem Spiel ganz nah dran gewesen zu sein.

28. April 2013, 10.30 Uhr
Eintritt: 9,00 Euro, erm. 7,00 Euro

Anmeldungen für „Nachts im Museum/Stadion“ oder „90 Minuten“ unter 069-95503275 oder per mail: info@eintracht-frankfurt-museum.de

Kontakt:
Commerzbank-Arena/Haupttribüne