02.09.2023

Uwe Bein auf der Waldtribüne

Neben dem Weltmeister ist auch Oleg Soldatenko aus Lviv zu Gast, der aus der Ukraine nach Frankfurt gereist ist, um am Sonntag und Montag über den Fußball in Kriegszeiten zu berichten.

Vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln öffnet das Eintracht Frankfurt Museum am 3. September um 13.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 2,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Sonntag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen den 1. FC Köln

Die Waldtribüne vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln startet um 14.15 Uhr. Oleg Soldatenko ist aus Lviv in der Ukraine nach Frankfurt gereist, um hier über den Fußball in Kriegszeiten zu berichten. Am Montagabend findet im Museum eine Veranstaltung mit Oleg statt, Sonntag ist er schon auf der Waldtribüne. Danach freuen sich Pia und Beve auf Weltmeister Uwe Bein, der einst selbst beim 1. FC Köln gespielt hat.

Geplanter Ablauf

• 14.15 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 14.20 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 14.25 Uhr: Oleg Soldatenko aus Lviv berichtet über Fußball in der Ukraine.
  • 14.40 Uhr: Uwe Bein, Weltmeister 1990.
  • 14.55 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 14.15 bis 15 Uhr.