17.02.2022

Unser neues Jahrbuch ist da!

Ab sofort ist im Museum das Jahrbuch 2021 erhältlich. Für nur fünf Euro gibt's auf 100 Seiten alles zum Thema "Im Herzen von Europa".

Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen ist rund um die Eintracht wieder viel passiert im Jahr 2021. Im Frühjahr träumten wir von der Champions League, im Sommer folgte der Umzug der Geschäftsstelle und der Lizenzspieler in das neue ProfiCamp. Diesen Umzug haben wir zum Anlass genommen, mal ganz genau auf die neue Postanschrift „Im Herzen von Europa“ zu blicken. Der Fragenkatalog, den wir für dieses Jahrbuch abgearbeitet haben, reicht von der Entstehung des Lieds über die Ankunft der Hymne im Stadion bis zur Kultwerdung des Songs und final zur Benennung der 170 Meter langen Straße. Weitere Themen des Jahrbuchs sind ein ausführlicher Rückblick auf die Aktivitäten des Museums, ein Blick auf die Trainer der Frankfurter Eintracht, eine Trinkhallentour „Im Herzen von Europa“, zahlreiche Neuzugänge für unsere Sammlung, die Vorstellung einer interaktiven Museums-App und ein Bericht über Eintracht-Exponate in anderen Ausstellungshäusern.

Das Jahrbuch ist für nur fünf Euro direkt im Museum erhältlich. Bestellungen gerne unter museum@eintrachtfrankfurt.de. Und: Mitglieder des Fördervereins Eintracht Frankfurt Museum bekommen das Jahrbuch in den kommenden Tagen ganz ohne Bestellung und Zahlung zugeschickt. Da lohnt sich die Mitgliedschaft doch doppelt 😊.