19.09.2022
Traditionsmannschaft

Tradi zurück aus der Sommerpause

Zum 110-jährigen Bestehen des SV Altenmittlau war die Traditionsmannschaft zu Gast im Main-Kinzig-Kreis. 1200 Zuschauer sorgten für ein tolles Ambiente.

Sieben Wochen Pause hatte die Eintracht-Tradi zuletzt genossen. Nun ging es endlich wieder auf den grünen Rasen. Beim SV Altenmittlau wurden Karl-Heinz Körbel und Co. von einer tollen Jubiläumskulisse empfangen und vom Gegner direkt wieder hart gefordert. Am Ende sprang in einem umkämpften Spiel ein 2:1-Sieg für die Adlerträger heraus.

Mo Idrissou bringt sich in Stellung und erzielt später den Siegtreffer.

Uwe Müller brachte die Traditionself nach einer Flanke von Thomas Zampach per Kopfball in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des SVA durch Robin Frühwacht war es Mo Idrissou, der den Siegtreffer erzielte. Im Tor der Gastgeber überwand er Lars Weingärtner, im Hauptberuf EintrachtFM-Kommentator, der zuvor auch als Stadionsprecher durch die Veranstaltung führte. Die große Chance zum Ausgleich in der letzten Spielminute vereitelte Hans Steinle mit einer starken Parade.

Einmal vom Fußballgott persönlich trainiert werden: Für alle Kids ein tolles Erlebnis.

Das Ergebnis war an diesem Tag allerdings zweitranging, stand doch vor allem der Spaß im Vordergrund. Diesen hatten nicht nur die Akteure auf dem Platz, sondern zuvor schon die rund 40 Kinder, die mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule, unter anderem unter Anleitung von Alexander Meier, ein professionelles Training durchführten sowie anschließend mit den Ex-Profis und SVA-Spielern in der Flutlichtatmosphäre einlaufen durften. Ein weiteres Highlight für die Nachwuchskicker war zudem der Besuch von Eintracht-Adler Attila, der viele Kids zum Staunen brachte.

Ein Dank für das gelungene Event geht an den SV Altenmittlau sowie den Mitorganisatoren Daniel Baumann und Uwe Höfler von den Business Eagles.

Weiter geht’s für die Tradi an diesem Samstag, 24. September, im Rahmen von „Eintracht in der Region“ im nordhessischen Borken.

Für die Traditionsmannschaft in Altenmittlau im Einsatz

Steinle – Zampach, Körbel, Nadaroglu, Bindewald, Schur, Bommer, Müller, Gerster, Komljenovic, Idrissou, Lasser, Herzberger, Balzer, Nachtweih, Dworschak, di Gregorio, Jessl.

Trainer: Ronald Borchers.

  • #Traditionsmannschaft
  • #SGE
  • #Tradition
  • #Körbel
  • #Meier

0 Artikel im Warenkorb