24.02.2023

Stadtführung "Der Gründerweg des Albert R." am 1. März

Am Mittwoch, 01. März, bietet das Eintracht Frankfurt Museum einen ganz speziellen Stadtrundgang: Wir orientieren uns am Vereinsmitglied Albert Reik und verfolgen seinen Weg 1899 zur Gründung unserer Eintracht.

Kurz vor dem Geburtstag unserer Eintracht bietet das Eintracht Frankfurt Museum einen ganz speziellen Stadtrundgang. Wir orientieren uns am Vereinsmitglied Albert Reik, der 1899 in Bockenheim wohnte. Durch Manuskripte der Gründergeschichte können wir den Fußweg, den Albert Reik am 8. März 1899 in Richtung Friedrichshof ging, fast minutiös nachvollziehen.

Am Mittwoch, den 1. März 2023, wenige Tage vor dem 124. Geburtstag der Eintracht, gehen wir den Weg noch einmal gemeinsam. Wir kommen vorbei an den Clublokalen des Bockenheimer FC, der Germania 1894 und auch an der Alten Oper. Die Führung endet in der Hohenzollernstraße an der Stelle, wo einst der Friedrichshof stand. In der Gaststätte wurde die Eintracht am 8. März 1899 gegründet.

• Start: Mittwoch, 01. März 2023, 19.30 Uhr. Um Anmeldung unter museum@eintrachtfrankfurt.de wird gebeten.
  • Treffpunkt: U-Bahn-Haltestelle Leipziger Straße.
  • Eintritt: 5,00 €.

Deutsche Bank Park/Haupttribüne