30.09.2022
Museum

Rund um das Union-Spiel im Museum

Das Museum hat am Samstag, den 01. Oktober 2022 vor dem Spiel gegen Union Berlin von 13.30 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Wie üblich gelangt man nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Das Eintracht Frankfurt Museum hat am Samstag, den 01. Oktober 2022 vor dem Spiel gegen Union Berlin von 13.30 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 3,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Samstag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände. Und: Der UEFA-Pokal von diesem Jahr steht am Samstag im Museum.

Waldtribüne gegen Union Berlin

Auch vor dem Spiel gegen Union gibt es vor dem Museum wieder eine Waldtribüne. Diesmal freuen sich Pia und Beve auf Felix und Johann, die gemeinsam mit anderen Kindern einen Auswärtsreiseführer zu den Spielorten der Bundesliga geschrieben haben. Danach begrüßen wir Sig Zelt. Er ist Union-Fan und darüber hinaus Sprecher des Bündnisses „Pro Fans“. Und zum Abschluss besucht uns Jan Svensson, Eintrachtspieler von 1983 bis 1986.

Geplanter Ablauf

  • 14.15 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 14.20 Uhr: Doc's historische Sprechstunde.  
  • 14.25 Uhr: Vorstellung „Auswärtsreiseführer“ für Familien mit Felix und Johann.
  • 14.35 Uhr: Sig Zelt, Union-Fan und Sprecher von „ProFans“.
  • 14.45 Uhr: Jan Svensson, Spieler von 1983 bis 1986.  
  • 14.55 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 14.15 bis 15.00 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung).