08.12.2023

Reschke und Bindewald auf der Waldtribüne

Neben dem Vorstandsmitglied und dem SGE-Urgestein sind am Samstag Alexa Gattinger vom Bayern-Museum und Benny Graumann von der Jüdischen Gemeinde Frankfurt zu Gast.

Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München öffnet das Eintracht Frankfurt Museum am 9. Dezember um 13.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 3,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Samstag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen den FC Bayern

„Passt auf. Seid hellhörig!“ Eintracht Frankfurt gegen Antisemitismus und Rassismus ist das Motto zum Spiel gegen die Münchner Bayern. Auch die Waldtribüne steht unter diesem Motto. Pia und Beve begrüßen mit Benny Graumann ein Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt.

Auch Philipp Reschke aus dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist zu Gast. Aus München kommt einmal mehr Alexa Gattinger zu Besuch, die im Bayern-Museum auch die jüdische Geschichte des FCB vermittelt. Ein ehemaliger Spieler ist auch zu Gast: Uwe „Zico“ Bindewald.

Geplanter Ablauf

• 14.15 Uhr: Anpfiff mit Pia & Beve.
  • 14.20 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 14.25 Uhr: Uwe „Zico“ Bindewald.
  • 14.35 Uhr: Alexa Gattinger vom FC-Bayern-Museum.
  • 14.45 Uhr: Benny Graumann, Vorstand Jüdische Gemeinde Frankfurt, und Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke.
  • 14.55 Uhr: Aufstellung.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 14.15 bis 15 Uhr.