04.04.2024

Ralf Weber auf der Waldtribüne

Der langjährige Eintracht-Profi ist ebenso vor dem Freitagabendspiel gegen Bremen zu Gast wie Frauke König, die ihren offiziellen Ausstand gibt. Außerdem geben sich Vertreter des EFC Zeilsheim 1974 die Ehre.

Vor dem Bundesligaheimspiel gegen den SV Werder Bremen öffnet das Eintracht Frankfurt Museum am 5. April um 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro, für Kinder und Jugendliche 3,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Freitag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen Bremen

Die Waldtribüne vor dem Spiel gegen Bremen startet um 19.15 Uhr. Zu Gast ist diesmal neben Ralf Weber, der 1989 von einem Verein östlich der Stadtgrenze an den Riederwald wechselte, bis 2001 für die Eintracht spielte und nun im Rahmen des Spieltagscamps der Fußballschule im Deutsche Bank Park anzutreffen ist, außerdem ein Fanclub, der seinen 50. Geburtstag feiert.

1974 wurde der EFC Zeilsheim gegründet, Pia und Beve begrüßen Karsten und Stefan, die rund um das Jubiläum berichten. Nicht zuletzt darf sich Frauke König, die sich vergangene Woche krank gemeldet hat, vom Publikum verabschieden. Frauke, die einst die Waldtribüne „erfunden“ hat, widmet sich bei der Eintracht fortan neuen Aufgaben.

Geplanter Ablauf

• 19.15 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 19.20 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 19.25 Uhr: Verabschiedung Frauke König.
  • 19.30 Uhr: 50 Jahre EFC Zeilsheim.
  • 19.40 Uhr: Ralf Weber.
  • 19.55 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 19.15 bis 20 Uhr.