03.08.2023

Nottingham-Ebby auf der Waldtribüne

Das Museum holt am Samstag den UEFA- und DFB-Pokal für persönliche Schnappschüsse aus den Vitrinen. Ab 13.45 Uhr sprechen Patrik Meyer, Radio Fanomania und Forests Fan des Jahrtausends: Eberhard Kleinrensing.

Am Samstag startet um 12.30 Uhr die Saisoneröffnung im Deutsche Bank Park. Das Eintracht Frankfurt Museum öffnet zu ermäßigten Preisen ebenfalls um 12.30 Uhr und hat diesmal bis Spielende geöffnet. Im Museum können Gäste ein ganz persönliches Foto mit gleich zwei Trophäen machen: dem UEFA-Cup und DFB-Pokal.

Kinder können Buttons basteln, außerdem gibt es ein Gewinnspiel. Der Eintritt beträgt am Samstag 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 2,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Samstag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Gelände.

Waldtribüne gegen Nottingham Forest

Auch die Waldtribüne ist zur Saison 2023/24 zurück, ausnahmsweise schon um 13.45 Uhr! Pia und Beve freuen sich am Samstag auf spannende Gäste. Zunächst die Vertreter von Radio Fanomania. Das Fanradio der Eintracht hat im vergangenen Jahr seinen 25. Geburtstag gefeiert.

Von Nottingham Forest kommt Eberhard Kleinrensing, der überall als Nottingham-Ebby bekannt ist. Seit Jahrzehnten verpasst „Ebby“, der in Duisburg lebt, kein Spiel von Nottingham, beim Verein wurde er zum „Fan des Jahrtausends“ gewählt. Und zum Abschluss der Waldtribüne ist Patrik Meyer, Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH, zu Gast. Er wird über den Stadionsommer und den Umbau der SGE-Heimstätte sprechen.

Geplanter Ablauf

• 13.45 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 13.50 Uhr: Docs historische Sprechstunde.
  • 13.55 Uhr: Radio Fanomania.
  • 14.05 Uhr: Nottingham-Ebby.
  • 14.15 Uhr: Patrik Meyer, Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Stadion GmbH.
  • 14.25 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 13.45 bis 14.30 Uhr. Immer 45 Minuten nach Stadionöffnung.