01.09.2023
Museum

Museumsgeschichten: 125 Jahre Eintracht Frankfurt

Im März 2024 feiert die Eintracht ihren 125. Geburtstag. Das Jubiläum ist für das Eintracht Frankfurt Museum Anlass genug, unsere Schriftenreihe „Museumsgeschichten“ fortzusetzen.

Die ersten vier Büchlein zur Geschichte von Eintracht Frankfurt sind bereits erschienen.

Autor Frank Gotta hat auf Basis der Inhalte seines Archivs sowie der Kenntnisse von Eintracht-Experten jeder Spielzeit ein eigenes Kapitel gegönnt, das die jeweils wichtigsten Ereignisse kurz und knapp aufgreift.

Band 1 liegt bereits jetzt vor und widmet sich den ersten 25 Jahren: Von 1899 bis 1924, also den Anfängen des Fußballs in Frankfurt und der Geschichte der Eintracht-Vorgänger Victoria, FFC Kickers und FFV.  Die weiteren Büchlein, die jeweils ein Viertel Jahrhundert der Fußballgeschichte von Eintracht Frankfurt darstellen, sind zu großen Teilen mittlerweile ebenfalls erschienen. Abgeschlossen wird die Reihe durch Band 5, der nach Abschluss der Saison 2023/24 erscheinen wird.

Veröffentlicht sind:

  • Band 1: Die Anfänge der Diva, 1899 bis 1924
  • Band 2: 1924 bis 1949 
  • Band 3: 1949 bis 1974
  • Band 4: 1974 bis 1999
  • Band 5: 1999 bis 2024

Die Büchlein haben jeweils etwa einhundert Seiten, passen in jede Hosentasche und sind im Museum für 5 Euro erhältlich.

Wie bei jedem guten Bücherclub ist auch im Eintracht Frankfurt Museum ein Abonnement möglich. Für 29,90 Euro inkl. Porto senden wir Ihnen alle fünf Büchlein inklusive einer kleinen Überraschung zum Abschluss des Projekts im Mai 2024 zu. Bestellungen nimmt das Museum gerne unter museum@eintrachtfrankfurt.de entgegen.

Kontakt

Eintracht Frankfurt Museum
Deutsche Bank Park/Haupttribüne
Telefon: 069 95503275
E-Mail: museum@eintrachtfrankfurt.de