20.09.2023

Lutz Wagner auf der Waldtribüne

Neben dem schottischen Eintracht-Mitglied Craig und dem Aberdeen-Anhänger Jock gibt sich am Donnerstagabend der ehemalige Bundesligaschiedsrichter die Ehre.

Vor dem Spiel gegen den Aberdeen FC öffnet das Eintracht Frankfurt Museum 21. September um 16.45 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 2,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Donnerstag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen Aberdeen

Die Waldtribüne vor dem Spiel gegen Aberdeen startet um 17.15 Uhr – unter anderem mit Besuch aus Schottland. Craig hat sich als Kind schon für die Eintracht begeistert, beruflich ist er Ende der 1990er Jahre nach Frankfurt gekommen. Heute ist er Mitglied bei der SGE. Jock kommt direkt aus Aberdeen, die Aufeinandertreffen 1979 hat er als 14-Jähriger erlebt.

Den Abschluss bildet der Auftritt von Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner, der am vergangenen Freitag auch das Schlappekicker-Benefizspiel geleitet hat.

Geplanter Ablauf

• 17.30 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 17.35 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 17.40 Uhr: Craig, Eintracht-Mitglied aus Schottland.
  • 17.50 Uhr : Jock, Fan des Aberdeen FC.
  • 18.00 Uhr : Lutz Wagner, Bundesligaschiedsrichter.
  • 18.10 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 17.30 bis 18.15 Uhr. Immer 45 Minuten nach Stadionöffnung.