12.05.2023

Gerre auf der Waldtribüne

Neben dem Tankard-Sänger sind auch die Enkel des „Schlappeschneider“ sowie die Frauenfanbetreuung beim Heimspiel gegen Mainz zu Gast. Das Museum hat ab 13.30 Uhr geöffnet.

Das Eintracht Frankfurt Museum hat am Samstag, 13. Mai, vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 von 13.30 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Der Eintritt beträgt fünf Euro, für Kinder und Jugendliche 3,50 Euro. Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Samstag nur mit einem gültigen Ticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen Mainz 05

Auch vor dem Spiel gegen Mainz gibt es vor dem Museum wieder eine Waldtribüne. Diesmal freuen sich Pia und Beve auf die Frauenfanbetreuung, die sich vorstellt. Eric und Gabriele Adler sind aus den Niederlanden angereist, weil am Dienstag für Erics Großeltern in Frankfurt Stolpersteine verlegt werden.

Zum Abschluss der Waldtribüne dürfen sich alle Zuschauer auf Andreas „Gerre“ Geremia von Tankard freuen, der am Samstag nicht nur seinen 56. Geburtstag feiert, sondern nicht zuletzt auf ereignisreiche Tage Anfang Juni blicken darf...

Geplanter Ablauf

• 14.15 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 14.20 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 14.25 Uhr: Die Frauenfanbetreuung stellt sich vor.
  • 14.35 Uhr: Eric und Gabriele Adler, Enkel des „Schlappeschneider“.
  • 14.45 Uhr: Gerre hat Geburtstag.
  • 14.55 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 14.15 bis 15 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung).