14.09.2022

Friedhofsrundgang „Auf den Spuren großer Eintrachtler“ am Sonntag

Am Sonntag, 18. September, findet um 11 Uhr ein 90-minütiger Rundgang über den Hauptfriedhof statt. Der Eintritt ist frei.

Zum diesjährigen „Tag des Friedhofs“ bietet das Eintracht Frankfurt Museum wieder einen Rundgang über den Frankfurter Hauptfriedhof. Bei der Führung „Auf den Spuren großer Eintrachtler“ besuchen wir die Gräber verstorbener Spieler, Funktionäre und Anhänger und erinnern damit an Persönlichkeiten, die den Verein geprägt haben. Unsere Wanderung führt uns dieses Jahr unter anderem zu den Gräbern der Meisterspieler Richard Kreß und Hermann Höfer, zum Grab des Vereinsgründers Albert Pohlenk und zum Grab von Fritz Becker, der 1908 beim ersten Länderspiel einer deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz das erste deutsche Länderspieltor erzielte. Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten, der Eintritt ist frei.

• Wo: Frankfurter Hauptfriedhof, neues Portal.
  • Wann: 18. September 2022, 11.00 Uhr.
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Eintracht Frankfurt Museum
Deutsche Bank Park/Haupttribüne