09.03.2023

Ferienprogramm im Eintracht Frankfurt Museum rund um Ostern

Für die Osterferien 2023 hat das Eintracht-Museum wieder ein buntes Programm rund um unsere SGE zusammengestellt.

Das Ferienprogramm an Ostern 2023 im Eintracht Frankfurt Museum.

Pokaltag im Museum

Da wird sich die gesamte Verwandtschaft freuen. Verschenken Sie zu Ostern einfach Bilder, auf denen Sie mit dem Europapokal abgelichtet sind. Am ersten Ferientag gibt es im Museum endlich wieder einen Pokaltag, zu dem wir den Pott aus der Vitrine holen. Einmal mehr gilt: Umarmen ja, hochheben nein!

Schatzsuche auf dem Stadiongelände

Nicht nur im Museum und im Stadion gibt es viel zu sehen, auch das Stadiongelände ist spannend und bietet viel Verborgenes zum Entdecken. Bei einer Schatzsuche mit Mama, Papa oder Großeltern können Kinder zahlreiche Aufgaben lösen und so zum Versteck gelangen.

• Start: Mittwoch, 05. April 2023, 15 Uhr, Donnerstag, 20. April 2023, 15 Uhr,  ab sieben Jahren.
  • Eintritt: 9 Euro, Erwachsene 11 Euro.
  • Anmeldung und Buchung: Über unsere Buchungsplattform oder unter museum@eintrachtfrankfurt.de.

Familienführung „90 Minuten Eintracht“

Am Ostermontag bieten wir unsere beliebte Führung für die ganze Familie. Um 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr gibt es Führungen. Die erste Halbzeit findet im Museum statt, da zeigen wir die großen Erfolge und Pokale der SGE. Nach einem Pausentee startet die zweite Halbzeit dann im Stadion. Von der Kirche bis zur Kurve – wir zeigen alles ganz genau. Und jeder Gast kriegt zum Abschluss eine kleine Überraschung.

• Start: Montag, 10. April 2023, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr.
  • Eintritt: 9 Euro, Erwachsene 11 Euro; Familienkarte 30 Euro (zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischen 6 und 16 Jahren).

„Eine Nacht im Museum/Stadion“

Logisch, in den Ferien darf man abends lange aufbleiben. Also überredet eure Eltern, gemeinsam mit ihnen zur nächtlichen Führung durch Museum und Stadion zu kommen. Zunächst erkunden wir im Museum die Geschichte der Eintracht und schauen uns unsere Pokale an, danach geht es in nächtlicher Atmosphäre in das Stadion, wo wir auch hinter die Kulissen schauenj und viele spannende Bereiche erkunden.

• Start: 06. April 2023, 14. April 2023, 21. April 2023, jeweils 20 Uhr. Ab sieben Jahren.
  • Eintritt: 15 Euro, Erwachsene 18 Euro (inklusive Getränke).

Kontakt, Reservierung und Bestellung

Eintracht Frankfurt Museum