06.06.2024

EM-Special: „Stadtrundgang auf Fußballspuren mit Beve“

Während im Stadion die EM-Spiele laufen, lädt das Museum zur Führung durch die Stadt: Bei "Auf Fußballspuren mit Beve" zeigen wir Orte in der Innenstadt, die Fußballgeschichte geschrieben haben.

Die Eintracht gehört zu Frankfurt wie Goethe, Äppelwoi und die Banken. Aber findet man auch abseits der Stadien und Sportplätze in der Stadt Spuren der SGE? Wir sagen ja und begleiten Sie zu zahlreichen "Eintracht-Orten". Und während im Stadion die EM-Spiele laufen, thematisiert Axel "Beve" Hoffmann natürlich auch Nationalspieler und die DFB-Elf. Sei es das Geschäft von Vereinsgründer Albert Pohlenk, die Drogerie des Nationalspielers Richard Kress, die Kneipe von Weltmeister Alfred Pfaff oder die Turnhalle im Oeder Weg.

Wo trafen sich die ersten Frankfurter Fußballer? Welche Stolpersteine in der Stadt erinnern an Sportler? Und was hat Adolf Stoltze mit der Eintracht zu tun? Während der ca. 90-minütigen Tour durch die Stadt wird "Beve" all diese Fragen beantworten.

Überall in Frankfurt hat die Eintracht ihre Spuren hinterlassen, so auch an der Konstablerwache, am Hühnermarkt und an der Paulskirche. Und natürlich am Frankfurter Römer, wo einst auch die DFB-Weltmeister empfangen wurden.

• Termine: Samstag, 22. Juni 2024, 11 Uhr; Donnerstag, 27. Juni 2024, 18 Uhr; Mittwoch, 3. Juli 2024, 18 Uhr.
  • Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 9 Euro.
  • Treffpunkt: Vor dem CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40, 60322 Frankfurt am Main
  • Anmeldung:  Per Mail an museum@eintrachtfrankfurt.de oder Ticketbuchung über untenstehenden Button.

Deutsche Bank Park/Haupttribüne
E-Mail: museum@eintrachtfrankfurt.de