04.04.2023

Das Programm rund um das Pokalspiel gegen Union Berlin

Das Eintracht Frankfurt Museum hat am Dienstag, den 4. April 2023, vor dem Spiel gegen Union Berlin von 16.00 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Auf der Waldtribüne gibt es zudem wieder ein buntes Programm.

Das Eintracht Frankfurt Museum hat am Dienstag, den 4. April 2023, vor dem Spiel gegen Union Berlin von 16.00 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 3,50 Euro.

Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Dienstag nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne gegen Union Berlin

Auch vor dem Spiel gegen Union gibt es vor dem Museum wieder eine Waldtribüne mit tollen Gästen. Gerald Karpa ist Chronist von Union Berlin und hat gerade in den vergangenen Jahren viel zu tun. Gabriel Kleemann war als Kind beim Pokalfinale 1988 und ist nach dem Sieg mit der Mannschaft einfach zur Pokalübergabe gegangen. Und Renate Lingor ist nicht nur zweifache Weltmeisterin, sie hat den DFB-Pokal mit dem 1. FFC Frankfurt sieben Mal gewonnen!

Geplanter Ablauf

• 16.45 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 16.50 Uhr: Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann.
  • 16.55 Uhr: Gerald Karpa, Chronist Union Berlin.
  • 17.05 Uhr: Gabriel Kleemann, als Kind Pokalsieger 1988.
  • 17.15 Uhr: Renate Lingor, mehrfache Pokalsiegerin!
  • 17.25 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museums.
Wann: 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung).