30.11.2015

Das Eintracht Frankfurt Wimmelbuch

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Buchveröffentlichungen rund um die Frankfurter Eintracht. Doch das neueste Werk ist ein ganz Besonderes.

Seit November gibt es in den offiziellen Eintracht-Fanshops, im Eintracht Frankfurt Museum und im Buchhandel das Wimmelbuch „Mein Verein Eintracht Frankfurt“. Das 10-seitige Buch im ungewöhnlichen Format 27 cm x 37,7 cm richtet sich vor allem an die jüngsten Eintrachtler. Denn beim Betrachten der fünf farbenfroh gestalteten Doppelseiten kann man die gesamte Welt der Eintracht entdecken – auch wenn man noch gar nicht lesen kann. Ob Riederwald, Stadiongelände, Business-Bereich, Mannschaftskabine, Museum oder Fanshop: Die Orte der Eintracht sind detailgenau und farbenfroh gezeichnet und vermitteln dem Nachwuchs Fachwissen über den Verein, dass man sich im Falle des Wimmelbuchs nicht anliest, sondern anschaut! Und am Ende feiert die Eintracht-Familie am Römerberg mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des Europapokals, des DFB-Pokals und des WM-Pokals zahlreiche Triumphe auf einmal.

Beim Blick auf die Pokale des Vereins geraten auch Väter, Mütter, Tanten und Onkel ins Schwärmen. Und: Je nach eigenem Alter können auch die Angehörigen über unsere Eintracht noch einiges lernen: Warum endet das Fußballspiel ausgerechnet 5:3, was hat es mit dem Koffer mit Eintrittskarten auf sich und welcher Fan steht ohne Oberbekleidung auf der Brüstung zum Spielfeld? Im Wimmelbuch verstecken sich zahlreiche Geschichten rund um die Eintracht, selbst die Fahne „Ulf aus der Rhön“ taucht in der Fankurve auf.

Unzählige Details und Szenen laden Groß und Klein zum Staunen, Suchen und Geschichtenerzählen ein. Mit seinen liebevollen Illustrationen und ganz ohne Text erzählt der Illustrator Heiko Wrusch die Geschichte unserer Eintracht, mit vielen großen Erfolgen und kleinen, liebenswerten Pannen. Das Buch „Mein Verein Eintracht Frankfurt“ ist im J.P. Bachem Verlag erschienen und darf in keiner Eintracht-Literatur-Sammlung fehlen. Nur die Regalfächer müssen neu angeordnet werden, denn das Format ist wirklich außergewöhnlich.

Bachems Wimmelbilder
Mein Verein Eintracht Frankfurt