10.10.2023

„Sportstadt Frankfurt am Main“

Buchvorstellung des kürzlich erschienenen Bildbands zur Sportgeschichte der Stadt Frankfurt zwischen 1880 und 1970 am Mittwoch, 11. Oktober, ab 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum.

Im September ist im Sutton-Verlag der Bildband „Sportstadt Frankfurt am Main – Eine spannende Zeitreises in Bildern 1880 bis 1970“ erschienen. Am 11. Oktober wird das Buch im Eintracht Frankfurt Museum vorgestellt.

Die beiden Autoren Dr. Ulrich Eisenbach und Matthias Thoma haben auf der Suche nach historischem Bildmaterial 140 Frankfurter Turn- und Sportvereine angeschrieben. Mehr als die Hälfte der kontaktierten Vereine stellten Fotos zur Verfügung, sodass schließlich rund 1700 Aufnahmen zusammenkamen, von denen nicht einmal ein Zehntel in den vorliegenden Bildband Eingang fand. Aufgeteilt sind die Bilder in neun verschiedene Kapitel, die sich mit verschiedenen Sportarten beschäftigen. Reiten, Schwimmen, Rudern, Tennis, Wasserball und Polo sind nur einige der Sportarten, die vertreten sind. Und die Eintracht kommt in dem 128 Seiten umfassenden Buch selbstverständlich auch vor.

• Start: Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 Uhr.
  • Eintritt: frei.

Eintracht Frankfurt Museum GmbH