29.08.2022

Buchvorstellung: „50 Jahre Frauenfußball in Hessen“

Am Donnerstag, 01. September, um 19.30 Uhr stellen Helga Altvater und Ellen Berghöfer ihr Buch im Museum vor. Mit dabei sind auch zahlreiche ehemalige Größen des Frauenfußballs.

Als der Frauenfußball Anfang der 1970er Jahre vom DFB offiziell genehmigt wurde, war Helga Altvater die erste Frau, die in Frankfurt als Schiedsrichterin auflief. Nun hat sich Altvater mit Ellen Berghöfer zusammengetan und die Geschichte und die Geschichten des Frauenfußballs in Hessen aufgeschrieben. Herausgekommen ist ein 172 Seiten umfassendes Buch, das vom Hessischen Fußball-Verband herausgegeben wurde.

Zur Buchvorstellung werden uns im Eintracht Frankfurt Museum neben den beiden Autorinnen auch zahlreiche ehemalige Fußballstars besuchen. Unter anderem haben Katja Bornschein und Sandra Smisek ihr Kommen zugesagt. Der Abend wird moderiert von Martina Knief.

• Start: Donnerstag, 01.September 2022 im Eintracht Frankfurt Museum.
  • Beginn: 19.30 Uhr.
  • Eintritt: 5 €, ermäßigt 3,50 €.

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
Deutsche Bank Park