26.08.2022

Auswärtsreiseführer: Bremen

In dieser Saison bietet das Eintracht Frankfurt Museum einen ganz besonderen Service für Familien. Vor jedem Auswärtsspiel finden Sie hier Empfehlungen für den Familienausflug vor Ort.

Das Besondere: Sämtliche Tipps wurden von Kindern recherchiert, die im Rahmen eines von der DFL geförderten Projekts im Museum einen „Auswärtsreiseführer“ zusammengestellt haben. Heute gibt es Tipps rund um das Spiel am Sonntag in Bremen.

Wohninvest Weserstadion

Die Heimspielstätte des SV Werder Bremen heißt seit 2019 Wohninvest Weserstadion. In dieses Stadion passen 42.100 Zuschauer, die aber nicht komplett überdacht sitzen. Man kann mit der Straßenbahnlinie direkt zum Stadion fahren, die Haltestelle ist ungefähr 5 Minuten vom Stadion entfernt.

Das Besondere an diesem Stadion ist, dass es direkt an der Weser liegt und über von weithin sichtbare Flutlichtmasten verfügt. Das Stadion verfügt sogar über eine eigene Bootsanlegestelle. Ihr könnt also auch mit dem Boot zum Stadion fahren.

Rhododendron-Park

Der „Rhododendron-Park“ in Bremen ist nicht nur ein einfacher Park mit sehr vielen Blumen, es ist auch ein Aufenthaltsort für Kinder. Es gibt nämlich zwei riesige Spielplätze und auch ein Restaurant. Der Park ist so groß, dass es mehrere Bereiche mit unterschiedlichen Teilen gibt.

Da es ein öffentlicher Park ist, könnt Ihr hier immer hingehen und müsst auch keinen Eintritt bezahlen. Von hier aus könnt Ihr sogar zum Stadion laufen - es sind nur 6 Kilometer. Ihr könnt auch auf dem Weg die Bremer Stadtmusikanten bestaunen, die ein Wahrzeichen Bremens sind.

Juniormotorpark

Im „Juniormotorpark“ Bremen könnt Ihr das Fahren im Straßenverkehr erlernen. Ihr könnt Euch außerdem mit kleinen Formel 1 Autos und auch Kids Quads wie echte Rennfahrer fühlen.

Die Öffnungszeiten des Motorparks variieren, im August geht’s los um 15 Uhr und endet um 18 Uhr. Die Preise hängen von den Aktivitäten ab, die Ihr machen wollt. Der Motorpark ist nur 6 Kilometer vom Weserstadion entfernt.

Universum-Bremen

Im „Universum Bremen“ dreht sich alles darum, Kindern, aber auch Erwachsenen, die Natur und die Technik den Menschen näher zu bringen. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass man mitmacht. Das komplette Gebäude sieht aus wie ein riesiges Labor.

Am Wochenende hat es von 10 bis 18 Uhr geöffnet und kostet für Kinder 11€ und für Erwachsene 16€.  Es ist außerdem nur 6 Kilometer vom Stadion entfernt.

Eintracht Frankfurt Museum
Deutsche Bank Park/Haupttribüne