09.01.2008
Aktuelles

1. Hallenfußballtraditionsturnier um den Ann-Kathrin-Linsenhoff-Unicef-Stiftung-Cup

Das sollten sich echte Fußballliebhaber nicht entgehen lassen: Am Samstag, dem 19. Januar 2008 (ab 13:00 Uhr), steigt in der Meirotels-Halle (managed by Lindner Hotels & Resorts) im malerischen Rotenburg an der Fulda das 1. Hallenfußballtraditionsturnier um den Ann-Kathrin-Linsenhoff-Unicef-Stiftung-Cup.

Die Idee zu diesem Spektakel, an dem neben der Traditionsmannschaft unserer Eintracht (u. a. mit Norbert Nachtweih, Cezary Tobollik, Ralf Weber und Ansgar Brinkmann) auch eine Ehemaligenauswahl der Deutschen Fußballnationalelf (u. a. mit Matthias Herget), dem Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, KSV Hessen Kassel und der SC Freiburg teilnehmen werden, hatte Eintracht-Legende und Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel.

„Ich freue mich sehr auf die vielen ehemaligen Gegner und Weggefährten aus alten Bundesligazeiten und kann jetzt schon versprechen, dass die Fußballanhänger in der Halle voll auf ihre Kosten kommen werden“, so Körbel.

Als Namensgeberin konnte Dressur-Olympiasiegerin Ann-Kathrin Linsenhoff gewonnen werden, deren Unicef-Stiftung der Eintracht Frankfurt-Fußballschule seit vier Jahren eng verbunden ist und die sich auf den Erlös dieses tollen Fußballevents freuen darf.

„Mit den Einnahmen möchten wir in Kambodscha eine dritte Krankenstation für mit HIV infizierte Kinder errichten. Sport mit sozialem Engagement zu verbinden ist mir ein wichtiges anliegen. Dies gelingt mir in Zusammenarbeit mit Karl-Heinz Körbel und Eintracht Frankfurt seit Jahren auf hervorragende Art und Weise“, so die sympathische Unicef-Botschafterin, die seit gestern Vorsitzende der Deutschen Sporthilfe ist.



Karten für das Traditionsturnier, welches unter der Schirmherrschaft von Hessens Innenminister Volker Bouffier steht, gibt es zum Preis von acht Euro in den beiden offiziellen Eintracht-Fanshops am Riederwald (Gustav-Behringer-Straße10) und in der Commerzbank-Arena (Haupttribüne) sowie im Lindner-Hotel Rotenburg, Intersport Schild Rotenburg (Untergasse 2, 36199 Rotenburg), Rotenburger Reisewelt TUI-Reise-Center Rotenburg (Lindenstrasse 9, 36199 Rotenburg)und TUI-Reise-Center Bebra (Nürnberger Strasse 35, 36179 Bebra ).

0 Artikel im Warenkorb