Erfolge / Rekorde

Von der Deutschen Meisterschaft 1959 bis hin zum Europa-League-Sieg 2022 – die Adler haben sich tief in die Geschichtsbücher des deutschen Fußballs eingebrannt. Mit insgesamt fünf DFB-Pokalsiegen, darunter der sensationelle 3:1-Sieg gegen den FC Bayern München im Jahr 2018, hat sich Eintracht Frankfurt in die europäische Elite katapultiert. Erfahre mehr über die beeindruckende Titeljagd der Eintracht, die nicht nur durch Trophäen, sondern auch durch einzigartige Rekorde und Persönlichkeiten geprägt wurde.

Die Deutsche Meisterschaft 1959

UEFA-Cup Sieger 1980

DFB-Pokalsiege 1974, 1975, 1981, 1988, 2018

Zum Durchlesen - Die DFB-Pokalsiege im Detail

Europa-League-Sieger 2022

Die Eintracht-Geschichte in Zahlen

Torschützenkönige

Rekordspieler

Einzigartig

Rekordspieler der Bundesliga:
Der Verein stellt mit Karl-Heinz Körbel (602 Einsätze, 1972 bis 1991) den Rekordspieler der Bundesliga-Geschichte. Er hat diese Spiele ausschließlich für Eintracht Frankfurt bestritten und „überlebte“ dabei 15 Trainer.

Säulen der Eintracht:
Seit Januar 2013 werden im U-Bahnhof Willy-Brandt-Platz mit den „Säulen der Eintracht“ elf „legendäre“ Spieler und ein Trainer, die per Internet-Abstimmung ausgewählt wurden, besonders gewürdigt.

Lebenslange Mitgliedschaft:
Seit 2012 kann man für einen Beitrag von 1899 Euro (in Anlehnung an das Gründungsjahr) eine lebenslange Mitgliedschaft im Verein abschließen. Erstes lebenslanges Mitglied der Eintracht wurde Sebastian Vettel, dem dieser Status ehrenhalber verliehen wurde.

Startrekord als Aufsteiger: 
Mit vier Siegen in den ersten vier Spielen der Saison 2012/13 stellte Eintracht Frankfurt als Aufsteiger einen neuen Startrekord auf.